Plus Nachbarn im Wahn mit Messer attackiert

27-jähriger Schönauer muss in Klinik

Der Schönauer hatte mit einem Messer auf seinen 67-jährigen Nachbarn eingestochen haben. Töten wollte er ihn allerdings nicht, sagte er im Prozess heute aus.

23.01.2023 UPDATE: 13.07.2023 19:50 Uhr 7 Minuten, 14 Sekunden
Das Heidelberger Landgericht. Archiv-Foto: Dorn

Schönau/Heidelberg. (luw) Weil er unter dem Eindruck akuter Wahnvorstellungen seinem Nachbarn ein Messer in den Rücken rammte, wird ein 27-Jähriger auf unbestimmte Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Diese Entscheidung fiel am gestrigen Donnerstag vor dem Heidelberger Landgericht. Der Mann leidet unter paranoider Schizophrenie, weshalb ihm Schuldunfähigkeit attestiert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: