Plus Germersheim

Bauunternehmer soll über 2,5 Millionen Euro hinterzogen haben

53-Jähriger soll seit 2012 mittels Scheinrechnungen Bargeld eingesammelt haben, mit denen er Arbeiter bezahlte

11.04.2019 UPDATE: 11.04.2019 15:23 Uhr 21 Sekunden
Blaulicht

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Germersheim. (dpa) Ein Bauunternehmer in der Pfalz soll mithilfe von Schwarzarbeit mehr als 2,5 Millionen Euro an Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern hinterzogen haben. Am Mittwoch wurden insgesamt fünf Wohn- und Geschäftsräume im Landkreis Germersheim durchsucht, wie das Hauptzollamt in Saarbrücken am Donnerstag mitteilte. Der mutmaßliche faktische Geschäftsführer des Bauunternehmens sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+