Plus Aus Handy wird Waffe

Mann hantiert in Karlsruhe angeblich mit Pistole auf Häuserdach

Eine Frau hatte den Mann im Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock beobachtet und die Polizei alarmiert – Bei angeblicher Waffe handelte es sich lediglich um ein Handy

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 11:40 Uhr 43 Sekunden
Handy IMEI Smartphone Diebstahl neutrale BU
Symbolfoto: dpa

Karlsruhe. (pol/car) Folgenreiche Verwechslung: Die Polizei Karlsruhe wurde am Montag gegen 16 Uhr zu einem Einsatz in den Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock im Bereich "Am Rüppurrer Schloß" gerufen. Eine Frau hatte die Beamten alarmiert, nachdem sie auf dem Dach eines Laborgebäudes einen Mann mit Pistole gesichtet haben wollte. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Der Mann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+