Plus Schwertransport gestoppt

Zu groß und zu schwer durch den Odenwald

Weil der Transport eines 30-Tonnen-Baggers keine nötige Genehmigung hatte, beendete die Polizei die Fahrt am Montagnachmittag auf der B45 bei Bad König.

17.05.2023 UPDATE: 17.05.2023 09:17 Uhr 27 Sekunden
Der Schwertransporter hatte einen 30 Tonnen schweren Kettenbagger geladen. Der Großraumtransport wurde auf der Bundesstraße B45 bei Etzen-Gesäß gestoppt. Foto: Polizei

Bad König. (pol/rl) Für einen Schwertransport aus Nordrhein-Westfalen war die Fahrt durch den Odenwald nach einer Kontrolle durch eine Streife der Verkehrsinspektion am Montagnachmittag unfreiwillig zu Ende.

Gegen 15.45 Uhr stoppten die Beamten den mit einem 30 Tonnen schweren Kettenbagger beladenen Großraumtransport auf der Bundesstraße B45 bei Etzen-Gesäß.

Aufgrund der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+