Neckargemünd

Frau bei Gebäudebrand verletzt (Update)

Der Brand brach in einem Wohnhaus aus. Die Ortsdurchfahrt war für Löscharbeiten gesperrt.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 17:57 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Foto: PR-Video

Neckargemünd-Waldhilsbach. (lesa) In der Heidelberger Straße im Ortsteil Waldhilsbach ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen – was für einen Großeinsatz von Einsatzkräften gesorgt hat. Betroffen war laut Polizei das erste Obergeschoss eines Wohnhauses. Eine Frau wurde leicht verletzt. Während des Einsatzes von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war die Ortsdurchfahrt voll gesperrt.

Dicker schwarzer Qualm strömte gegen 15.15 Uhr aus der Wohnung. Im Bereich der dortigen Küche war das Feuer wohl ausgebrochen, zu dem neben den Abteilungen der Neckargemünder Wehr auch die Kameraden aus Bammental alarmiert wurden. Sie retteten eine Frau aus der Wohnung. Glück im Unglück: Sie wurde wohl nicht schwer verletzt, aber vorsorglich wegen des eingeatmeten Rauchs ins Krankenhaus gebracht.

Die Löscharbeiten gingen derweil schnell voran. Laut Polizei gelang es den Einsatzkräften, eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern. Nach etwas über einer Stunde – gegen 16.30 Uhr – war das Feuer aus. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro

Offen ist derzeit noch die Brandursache. Auch das Ausmaß des Brandes und weitere Details des Geschehens sind laut Polizei noch nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu laufen bereits. Noch am Mittwochabend machten sich Spezialisten des Kriminaldauerdienstes an die Ermittlungen.

Update: Mittwoch, 17. April 2024, 17.57 Uhr


Ortseinfahrt wegen Gebäudebrand gesperrt

Neckargemünd. (pol/mare) Am Mittwochnachmittag ist es in Neckargemünd zu einem Brand eines Gebäudes gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Demnach brennt es gegen 15.15 Uhr in der Heidelberger Straße. Über die Brandursache und Ausmaß des Brandes gibt es noch keine Auskunft.

Momentan (Stand: 15.57 Uhr) befinden sich Feuerwehr, Einsatzkräfte der Polizei und Rettungskräfte im Dienst. Während der Löschmaßnahmen kommt es aktuell zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Ortseinfahrt gesperrt wurde.

Weitere Informationen folgen ...