Plus Leingarten

Jugendlicher schießt auf drei Menschen – mehrjährige Jugendstrafe

Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre Jugendstrafe gefordert, ein Teilgeständnis des Angeklagten reduzierte das Strafmaß leicht.

01.10.2022 UPDATE: 19.07.2023 16:00 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Marihuana

Symbolfoto: dpa-Archiv

Leingarten/Heilbronn. (dpa) Weil er während eines Streits auf drei Menschen geschossen hat, ist ein Jugendlicher zu einer Jugendstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Hintergrund der Auseinandersetzung: Der damals 16-Jährige soll im September 2022 in Leingarten einem 15-Jährigen ohne zu bezahlen ein Gramm Marihuana abgenommen haben, wie das Landgericht Heilbronn am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+