Ketsch

Auto-Benzin entzündet sich bei Arbeiten in der Garage

Ein junger Mann hatte am Samstag an seinem Auto gearbeitet, als Funkenschlag einen Brand auslöst. Der Schaden ist hoch.

09.08.2025 UPDATE: 09.08.2025 22:00 Uhr 26 Sekunden
Foto: PR Video

Ketsch. (pol/rl) Ein geparkter BMW ging in der Garage eines Wohnhauses in der Gutenbergstraße am Samstagabend in Flammen auf.

Der 21-jährige Besitzer hatte am Abend an dem Wagen gearbeitet, als sich Benzin durch einen Funkenschlag entzündete. Zwar versuchten er und weitere Anwohner umgehend das Feuer zu löschen, aber auch die bald eintreffende Freiwillige Feuerwehr Ketsch konnte ein Ausbrennen der Garage nicht verhindern.

Das Feuer beschädigte auch die Garage daneben, in der mehrere Motorräder standen. Auch ein angrenzender Schuppen wurde beschädigt. Das Wohnhaus sei zu keiner Zeit in Gefahr gewesen, hieß es.

Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Nun ermitteln Brandsachbearbeiter des Polizeireviers Schwetzingen weiter.

Ort des Geschehens

Update: Sonntag, 10. August 2025, 9.45 Uhr