Heilbronn

Balkonbrand verlief glimpflich

Die Feuerwehr rettete einen Hund aus der Wohnung. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

30.06.2025 UPDATE: 29.06.2025 21:26 Uhr 25 Sekunden
Wieso der Balkon in Frankenbach in Brand geraten war, ist unklar. Foto: 7aktuell.de

Heilbronn. (rnz) Zu einem Balkonbrand, der glücklicherweise glimpflich ausging, wurden Einsatzkräfte am Samstag nach Frankenbach alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Die Flammen beschädigten auch den darüberliegenden Balkon im 1. Stock.

Ebenso wurde das Wohnzimmer der betreffenden Wohnung und Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 75.000 Euro.

Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht vor Ort, lediglich der Familienhund. Dieser konnte durch die Feuerwehr unverletzt aus der Wohnung gerettet werden.

Auch interessant
Heilbronn: Bau der Nordumfahrung soll noch dieses Jahr beginnen
Heilbronn: Einfamilienhaus ist Verlierer am Markt und bleibt ein Traum
Heilbronn: Polizei hebt Führerschein-Betrüger-Bande aus

Vor Ort waren fünf Fahrzeuge und 22 Mann der Feuerwehr, Rettungskräfte mit zwei Fahrzeugen und vier Mann inklusive Notarzt. Auch die Tierrettung wurde alarmiert. Alle Wohnungen sind noch bewohnbar.