Plus Lage des Waldes

"Hier beißt sich die Katze mitunter in den Schwanz"

Im RNZ-Gespräch blickt Prof. Hubert Speth, DHBW-Studiengangsleiter BWL-Handel Holzwirtschaft, auf den Wald und seine Lage.

04.08.2022 UPDATE: 04.08.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Wald ist im Odenwald inzwischen wieder sehr präsent. Warum das nicht immer so war und warum der Wald wohl vor gravierenden Verwerfungen steht, erläutert Prof. Dr. Hubert Speth (DHBW-Studiengangsleiter BWL-Handel Holzwirtschaft) im RNZ-Gespräch. Symbolfoto: Kottal
Interview
Interview
Prof. Dr. Hubert Speth DHBW-Studiengangsleiter BWL-Handel Holzwirtschaft
Begründer der internationalen „Virtual Wood University“

Von Heiko Schattauer

Region Mosbach. Warum gab’s im Odenwald vor 200 Jahren fast keinen Wald? Wie ist es im Zeitalter des Klimawandels um unsere Wälder bestellt? Gibt es in Zukunft überhaupt noch Wald? Und wenn ja, wie sieht der aus? Fragen, mit denen sich Prof. Dr. Hubert Speth schon lange intensiv beschäftigt. Speth promovierte an der Uni Hamburg im Studiengang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.