Schönbrunn

Sieben Einsätze wegen Unwetters

Bei dem Sturm am gestrigen Montagabend wurden fünf Bäume umgeweht.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 17:50 Uhr 34 Sekunden
Die Feuerwehr macht die Straßen frei. F: ffw sb

Schönbrunn. (coe) Wegen des Sturms hatte die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn sechs Einsätze: Auf der K 4105 Moosbrunn Richtung Hirschhorn ist direkt am Waldrand sowie kurz vor dem Ortseingang Hirschhorn ein Baum auf die Straße gestürzt.

Weitere Bäume und Äste mussten auf der L 590 Schwanheim Richtung Eberbach, auf der K 4104 Haag Richtung Schwanheim und auf der Rathausstraße in Haag von den Fahrbahnen entfernt werden.

Auf der Schwanheimer Straße am Ortseingang Schönbrunn wurden abgerissene Werbetafeln geborgen. "Wir waren mit 21 Feuerwehrangehörigen von 20 bis 21.30 Uhr im Einsatz", teilte Kommandant Nicolai Heiß auf Anfrage mit.

Während der Einsätze war das Feuerwehrhaus durchgehend besetzt, damit sich die Bürger dort melden konnten, wenn sie vom Unwetter betroffen waren.

In Hirschhorn gab es laut Stadtbrandinspektor Daniel Pfisterer nur einen kleinen Einsatz am Rathaus: "Hier hat es Ziegel vom Dach geweht."

Auch interessant
Unwetter in der Metropolregion: Nach dem Temperatursturz fielen die Bäume – Zugausfälle im Fernverkehr
Weinheim: Sturmböen sorgen für umgestürzte Bäume und herabfallende Äste
Unwetter in Mannheim: Feuerwehr rückte zu insgesamt 70 Einsätzen aus
Wetter: Sturmböen und Gewitter: Bahnverkehr eingeschränkt

>>> So verlief das Unwetter in der Metropolregion <<<


Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.