Rosenberg

Neuer Abschnitt bei der Ortsdurchfahrt

Zeitplan mit geringen Verzögerungen - Arbeiten sollen weiterhin Ende des Jahres beendet sein

26.06.2018 UPDATE: 27.06.2018 06:00 Uhr 49 Sekunden

Bei den Arbeiten an der Rosenberger Ortsdurchfahrt beginnen jetzt die Arbeiten zum dritten Bauabschnitt. Die Gesamtmaßnahme soll trotz zusätzlich durchgeführter Arbeiten Ende des Jahres abgeschlossen sein. Foto: Helmut Frodl

Rosenberg. (F) Die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnittes zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Rosenberg - vom alten Hirschlander Weg bis zur Einmündung der Dorfstraße - gehen nunmehr dem Ende entgegen. Die Arbeiten der Kanalsanierung wie auch für die Wasserversorgung sind komplett abgeschlossen. Der Gehweg auf der rechten Seite bis zur Metzgerei Weber wurde zwischenzeitlich gepflastert. Auf der linken Seite, entlang der ehemaligen Gasthäuser "Zur Eisenbahn" und "Lamm", wurden Anfang der Woche die Bordsteine gesetzt. Die Arbeiter der Firma Benninger sind derzeit dabei, in diesem Bereich die notwendigen Arbeiten zur Pflasterung vorzubereiten, indem sie eine Mineralbetonschicht und später den Splittbelag einbauen.

Bedingt durch die zusätzlich ausgeführten Arbeiten (die Firma Benninger hat im Auftrag der NetzeBW die Stromkabel für die dahinter liegenden Anwohner in Richtung Hirschlander Weg und oberhalb der Metzgerei Weber verlegt) sind die Bauarbeiten derzeit rund zwei Wochen in Verzug. Wie der zuständige Mitarbeiter des planenden Ingenieurbüros Sack und Partner gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung mitteilte, wird der geplante Fertigstellungstermin zum Jahresende jedoch eingehalten.

Auch interessant
Bahnunterführung in Hirschlanden: Barrierefreiheit kommt Rosenberg teuer zu stehen
Rosenberger Ortsdruchfahrt: Ausbau-Großprojekt läuft nach Zeitplan

In dieser Woche wird der Gehweg gepflastert und mit dem dritten Bauabschnitt begonnen, der von der Metzgerei Weber bis zur Einmündung Schlossstraße verläuft. Die Autofahrer müssen in diesem dritten Bauabschnitt eine andere innerörtliche Umleitung über die Schlossstraße nehmen. Zu beachten ist dabei an der evangelischen Kirche eine gefährliche Kurve.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.