Plus Hirschhorn

Schleusen-Sperrung nach Kran-Unfall beendet

Zum Abtransport des Baggers kommt ein Schwimmkran vom Rhein. Nach dem Unfall am Dienstagmorgen waren Schleuse und Fahrrinne gesperrt worden.

09.04.2024 UPDATE: 10.04.2024 17:45 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Der umgestürzte Baggerkran ist am Dienstagabend bereits aus dem Einfahrtsbereich der Hirschhorner Schleuse gebracht worden. Foto: Marcus Deschner

Hirschhorn. (md) Weiter ging die Bergung des am Dienstagmorgen im Oberwasser der Hirschhorner Schleuse umgestürzten Baggerkrans. Der ist bekanntlich beim Verladen eines Torflügels auf das Transportschiff gestürzt, der Schleusenverkehr kam daraufhin zum Erliegen. Allerdings war man gegen 18 Uhr am Mittwoch mit den Bergungsmaßnahmen so weit, dass das schwimmende Arbeitsgerät mittels

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+