Plus Eberbach

Schließung der Bereitschaftspraxis sorgt für Proteste

Die KVBW wollte eigentlich nur über die Schließung der Bereitschaftspraxis informieren. Doch es hagelte kritische Fragen zur medizinischen Versorgung.

24.07.2025 UPDATE: 24.07.2025 04:00 Uhr 3 Minuten
Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Doris Reinhardt (rechts) will die Ärzte entlasten. Die Besucher der „Roadshow“ äußerten heftige Kritik an den Aussagen der Vertreterin von mehr als 23.500 niedergelassenen Ärzten in Baden-Württemberg. Fotos: Carmen Oesterreich

Von Carmen Oesterreich

Eberbach. Dr. Doris Reinhardt, stellvertretende Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW), hat es nicht leicht. Sie ist gerade auf einer "Roadshow", tingelt also in die Orte, die von der Schließung von insgesamt 18 Bereitschaftspraxen betroffen sind und wirbt bei den Bürgern um Verständnis für diese "schlechte Nachricht".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.