Modernste Waschstraße der Region soll in Walldürn entstehen
Heute Erdhaufen, im Sommer moderne Waschstraße: Die bereits vorhandene Waschstraße soll um die Fläche des Erdhaufens vergrößert werden

Foto: Janek Mayer
Walldürn. (jma) Der gigantische Erdhaufen neben der Bundesstraße 27 ist für Pendler längst zu einem gewohnten Anblick geworden. Der Aushub für die beiden neu errichteten Löschwasserbehälter in der Buchener Straße wird auf dem Areal der früheren Zufahrt zur B 27 zwischengelagert.
Wie die RNZ auf Nachfrage erfahren hat, sollte mit der Erde ursprünglich das Areal neben der Waschstraße Schmitt aufgefüllt werden, damit der Walldürner Standort erweitert werden kann. "Hier soll im Sommer die modernste Waschstraße der Region entstehen", sagt der kaufmännische Leiter Michael Burger.
Dazu vergrößert das Unternehmen die bereits vorhandene Waschstraße, baut vier neue Selbstbedienungsplätze und erweitert sein Dienstleistungsangebot. Burger: "Die Erweiterung wird insgesamt etwas größer als die Fläche, die aktuell der Erdhaufen einnimmt."
Der Umbau ist für Mitte Juni geplant und soll etwa sechs bis acht Wochen dauern. Die Zufahrt ist weiterhin die Buchener Straße. Der Erdhaufen wird bei der Erweiterung allerdings keine Rolle spielen. Ingenieure haben die Erde als "nicht geeignet für die Auffüllung des Areals" bezeichnet. Spätestens bis zum Beginn der Arbeiten im Sommer muss der Haufen also abtransportiert sein.