Der AOK-Kundenservice geht nahtlos weiter
Die AOK zieht aktuell aus dem Gebäude in der Walldürner Straße aus. Kunden werden jedoch vorerst weiter im alten Gebäude beraten.

Auch wenn die Möbelpacker bereits mit dem Ausräumen des Gebäudes begonnen haben, ändert sich für die 14 000 AOK-Kunden, die in Buchen betreut werden, wenig. Der Service in der Walldürner Straße geht weiter. Foto: Tanja Radan
Buchen. (tra) Vor der Immobilie in der Walldürner Straße, die die AOK an den Hainstadter Pflegedienst "Hand in Hand" verkauft hat, fuhren die ersten Umzugswagen vor, und Möbelpacker machten sich an ihre schweißtreibende Arbeit: Der Umzug der AOK in die neue Immobilie in der Hollergasse 15 (bei der "Alla Hopp"-Anlage) hat begonnen.
Für die rund 14.000 Versicherten, die die AOK in Buchen betreut, wird sich jedoch vorerst nichts ändern. "Der Kundenservice im ehemaligen AOK-Gebäude in der Walldürner Straße läuft wie gewohnt weiter", berichtet eine Sprecherin von der AOK Mannheim auf Anfrage der RNZ. Kunden, die sich beraten lassen möchten, sind in der Walldürner Straße somit weiterhin an der richtigen Adresse. Der Kundenservice wird erst dann in die Hollergasse verlegt, wenn der Umzug abgeschlossen ist. "Der Umzug wird sich voraussichtlich durch den ganzen September ziehen", so die Sprecherin. Wenn alles nach Plan läuft, wird das Gebäude in der Hollergasse dann ab Oktober von der AOK genutzt.
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Am neuen Standort in der Hollergasse werden von der AOK barrierefrei erreichbare Räume im zweiten Obergeschoss angemietet. Insgesamt verfügt die AOK dann über 460 Quadratmeter. Auch acht neue Arbeitsplätze werden entstehen. Der Pflegedienst "Hand in Hand" wird das ehemalige AOK-Gebäude in der Walldürner Straße modernisieren, umbauen und das Gebäude natürlich auch barrierefrei machen. "Hand in Hand" will dann im ersten Halbjahr 2018 in die Walldürner Straße ziehen.



