Plus "Mehr als nur ein Rennen"

Die CDU macht sich für Formel 1 am Hockenheimring stark

Spitzenkandidat Manuel Hagel war in Hockenheim. Der Oberbürgermeister spricht von einem Vertrauensbeweis, die Grünen von "Show".

07.10.2025 UPDATE: 07.10.2025 04:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
CDU-Spitzenkandidat Manuel Hagel und der Schwetzinger Landtagsabgeordnete Andreas Sturm sprachen am Rande des DTM-Finales mit der Verwaltungsspitze, Investoren und den Geschäftsführern der Hockenheimring GmbH über eine Rückkehr der Formel 1 ins Motodrom. Zuletzt hatte es hier im Jahr 2019 einen Grand Prix gegeben – in strömendem Regen. Foto: dpa

Von Harald Berlinghof

Hockenheim. Der 28. Juli 2019 war ein Sonntag. Am Hockenheimring ging zum vorerst letzten Mal ein Formel-1-Rennen über die Bühne. Im Regenchaos des Nachmittags siegte Max Verstappen nach sage und schreibe fünf Boxenstopps.

Vier Safety-Car-Phasen waren nötig, und Sebastian Vettel raste vom letzten Startplatz auf Rang zwei. Der Abschied von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.