Plus Mannheim

Erste Flüchtlinge noch dieses Jahr in neuer Unterkunft in Käfertal?

In Käfertal entstehen fünf mehrgeschossige Gebäude für Geflüchtete. Die Zahl der Menschen aus der Ukraine ist stark gestiegen.

10.10.2025 UPDATE: 10.10.2025 04:00 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Sozialdezernent Thorsten Riehle (5.v.l.), der zuständige Fachbereisleiter Klaus Ammer (2.v.r.) sowie Stadträtinnen und Stadträte besuchten die Baustelle in der Käfertaler Edisonstraße, wo sie von Oliver Fischer (l.) und Matthias Kuhn (2.v.l.) herumgeführt wurden. Foto: Kaiser

Von Olivia Kaiser

Mannheim. Zwei Gebäude stehen schon, und der Innenausbau läuft bereits, eines wird derzeit hochgezogen, und bei zwei weiteren sind die Bodenplatten fertig: Auf der Baustelle in der Käfertaler Edisonstraße geht es mit großen Schritten voran.

Hier entstehen fünf dreigeschossige Häuser in serieller Vollholzbauweise, in denen die Verwaltung circa 220

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.