Plus ADFC-Jahreskampagne

Schüler setzten das Motto kreativ um

Jury wählte Gewinner des Plakatwettbewerbs im Rahmen der ADFC-Jahreskampagne für mehr Rücksicht im Straßenverkehr aus

30.07.2022 UPDATE: 30.07.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Die Juroren (v. l.): ADFC-Pressesprecher Bert-Olaf Rieck, RNZ-Redakteur Carsten Blaue, Grafikdesigner Götz Gramlich, ADFC-Jugendleiterin Lena Herrmann und Kristina Schaum vom ADFC Mannheim und der Fahrrad-Initiative für Kinder, Kidical Mass Mannheim. Foto: Alex

Von Carsten Blaue

Heidelberg. Rücksicht im Straßenverkehr fängt in jungen Jahren an. Da kann man es lernen und sammelt eigene Erfahrungen, wie das so ist mit der eigenen Achtsamkeit – und der Rücksicht anderer. Insofern drängte sich ein kreativer Plakat- und Malwettbewerb für Schulen im Rahmen der Jahreskampagne des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Rhein-Neckar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.