Corona-Ticker Mannheim

Immer weniger Bürgertestungen

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie aus Mannheim.

04.10.2020 UPDATE: 24.05.2022 17:49 Uhr 14 Minuten, 30 Sekunden
Der Wasserturm in der Mannheimer Innenstadt. Archivfoto: Alfred Gerold

Mannheim. (RNZ) Zwischen 16. und 22. Mai wurden insgesamt 931 (Vorwoche 1.386) PCR-positive Fälle registriert. Aufgrund des jahreszeitlichen Einflusses auf das Infektionsgeschehen ist in den kommenden Wochen weiterhin ein kontinuierlicher Rückgang der Fallzahlen zu erwarten.

Den Inzidenzwert und die Fallzahlen für die Stadt Mannheim gibt es hier. Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona gibt es hier.

Zahl der Patienten auf Intensiv- und Isolierstationen

Es befinden sich aktuell 4 Patienten auf den Intensivstationen, 28 Patienten auf den Nicht-Intensivstationen. Die Bürgertestungen gingen im April deutlich zurück. Wie die Stadt mitteilte ließen sich 193.909 Bürger in Mannheim testen - 253.784 weniger als noch im März.

Update: Dienstag, 24. Mai 2022, 17.45 Uhr

Auch interessant
Corona-Ticker Mannheim: Corona-Ticker Mannheim - Das Archiv

1386 Fälle in der vergangenen Woche

Mannheim. (RNZ) Zwischen dem 9. und 15. Mai wurden insgesamt 1386 (Vorwoche 1669) PCR-positive Fälle registriert. Aufgrund des jahreszeitlichen Einflusses auf das Infektionsgeschehen ist in den kommenden Wochen weiterhin ein kontinuierlicher Rückgang der Fallzahlen zu erwarten.

Den Inzidenzwert und die Fallzahlen für die Stadt Mannheim gibt es hier. Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona gibt es hier.

Zahl der Patienten auf Intensiv- und Isolierstationen

Der reine Zahlenwert der Sieben-Tage Inzidenz hat in der von der Omikron-Variante geprägten aktuellen Phase der Pandemie seine Bedeutung als Steuerungsgröße verloren. Aussagekräftiger sind die Zahlen zu den Patienten, die mit einem positiven Corona-Nachweis im PCR-Test in den Mannheimer Kliniken auf den Intensiv- sowie den Isolierstationen behandelt werden. Es befinden sich aktuell 6 Patienten auf den Intensivstationen, 32 Patienten auf den Nicht-Intensivstationen.

Kommunales Impfzentrum in der Salzachstraße 15 in Neckarau

Am Impfzentrum in der Salzachstraße 15 stehen den Besuchern Parkplätze zur Verfügung. Zudem besteht über die Straßenbahn-Linie 1 (Haltestelle Isarweg) eine Anbindung an den ÖPNV. Es besteht montags bis ...

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.