Heidelberg

Wahlkampfauftakt mit Habeck im Karlstorbahnhof

Auch Cem Özdemir und Franziska Brantner kommen am Sonntag zum Neujahrsempfang der Grünen.

09.01.2025 UPDATE: 09.01.2025 14:15 Uhr 24 Sekunden
Der grüne Kanzlerkandidat Robert Habeck kommt am Sonntag in den Heidelberger Hauptbahnhof. Foto: Marcus Brandt/dpa

Heidelberg. (lex) Vizekanzler und Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck kommt am kommenden Sonntag, 12. Januar, nach Heidelberg. Er wird um 20 Uhr Hauptredner sein beim Neujahrsempfang der Heidelberger Grünen im Karlstorbahnhof, Marlene-Dietrich-Platz 3. Dies ist gleichzeitig der Auftakt der lokalen Grünen zum kurzen Wahlkampf für die Bundestagswahl am 23. Februar.

Los geht die Veranstaltung bereits um 17 Uhr. Nach der Begrüßung folgen eine Rede von Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, und ein moderiertes Gespräch mit der neuen Grünen-Bundesvorsitzenden und Heidelberger Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner. Einlass zur Veranstaltung ist bereits um 16 Uhr.

Ort des Geschehens

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich (gegebenenfalls gibt es eine Warteliste) über: https://gruenlink.de/r6yvlr6wtc.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.