Plus

Wohnungssuche in Heidelberg: Für Studierende oft ein Albtraum

Am Montag beginnt die Vorlesungszeit und noch immer haben viele Studenten in Heidelberg keine feste Bleibe. Wohnheimplätze fehlen, WG-Zimmer sind häufig zu teuer. 

16.10.2016 UPDATE: 16.10.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Ausländische Studenten haben es bei der Wohnungssuche häufig besonders schwer. Benedict Paks treuester Begleiter ist der Stadtplan. Wenn er nicht bald erfolgreich ist, muss er nach China zurück. Foto: Theresa Leisgang

Von Theresa Leisgang 

Heidelberg. "Hallo liebe Heidelberger! Die Alte Brücke ist zwar wunderschön, eignet sich aber, um darunter zu wohnen, besonders in den kommenden Wintermonaten, nicht wirklich gut. Daher bin ich auf der dringenden Suche nach einem WG-Zimmer." Zum Semesterstart füllen Hunderte Anfragen wie diese die Plattformen der Heidelberger Wohnungssuchenden. Eine Welle der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.