Plus Marktforscher

iPad weiter klar vorne im Tablet-Geschäft

Framingham (dpa) - Apples iPad steht trotz aller Verkaufsrückgänge weiterhin klar an der Spitze des Tablet-Geschäfts. Im vergangenen Quartal war rund jeder Vierte weltweit verkaufte Tablet-Computer ein iPad, berichtete die Analysefirma IDC am späten Donnerstag.

05.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 10:21 Uhr 47 Sekunden
iPad
Im vergangenen Quartal war rund jeder Vierte weltweit verkaufte Tablet-Computer ein iPad. Foto: Rolf Vennenbernd

Framingham (dpa) - Apples iPad steht trotz aller Verkaufsrückgänge weiterhin klar an der Spitze des Tablet-Geschäfts. Im vergangenen Quartal war rund jeder Vierte weltweit verkaufte Tablet-Computer ein iPad, berichtete die Analysefirma IDC am späten Donnerstag.

Apple wurde noch 8,9 Millionen Geräte los, 13 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Da auch die Verkäufe diverser anderer Anbieter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+