Plus

Chaos Communication Congress: Die Macht der Algorithmen

Hamburg (dpa) - "Daten sind das neue Öl", dieser Satz fällt immer wieder, wenn es um das Thema Big Data geht. Und in der Tat: Um den Kunden besser zu verstehen und konkurrenzfähig zu bleiben, setzen Unternehmen zunehmend auf das Sammeln, Verknüpfen und Auswerten mitunter persönlicher und sensibler Daten.

29.12.2016 UPDATE: 29.12.2016 16:26 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
CCC
Auf dem Hackerkongress «Chaos Communication Congress» in Hamburg warnen Aktivisten vor einem massiven Ausspähen der «gläsernen Kunden». Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - "Daten sind das neue Öl", dieser Satz fällt immer wieder, wenn es um das Thema Big Data geht. Und in der Tat: Um den Kunden besser zu verstehen und konkurrenzfähig zu bleiben, setzen Unternehmen zunehmend auf das Sammeln, Verknüpfen und Auswerten mitunter persönlicher und sensibler Daten.

Doch was bedeutet das für den Verbraucher? Auf dem Hackerkongress "Chaos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+