Plus

Autobauer suchen Anschluss in der digitalen Welt

Nürtingen (dpa) - Online-Shops, Instagram-Kanäle und Apps zum Teilen von Fahrzeugen - die Autobauer bemühen sich im Wettbewerb mit neuen Konkurrenten aus dem Silicon Valley, ihre Kunden über neue digitale Angebote zu binden. "Der entscheidende Punkt ist es, ob wir die direkte Schnittstelle zum Kunden in der Hand behalten können", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch beim "Tag der Automobilwirtschaft" in Nürtingen. Digitale Kanäle, so Zetsche, würden dabei immer wichtiger.

04.11.2015 UPDATE: 04.11.2015 16:46 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Peter Schwarzenbauer
Peter Schwarzenbauer, hier mit dem neuen Mini, ist bei den Bayern unter anderem für digitale Mobilitätsdienste zuständig. Foto: Uli Deck

Nürtingen (dpa) - Online-Shops, Instagram-Kanäle und Apps zum Teilen von Fahrzeugen - die Autobauer bemühen sich im Wettbewerb mit neuen Konkurrenten aus dem Silicon Valley, ihre Kunden über neue digitale Angebote zu binden. "Der entscheidende Punkt ist es, ob wir die direkte Schnittstelle zum Kunden in der Hand behalten können", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch beim "Tag der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+