Plus Mobilfunk

Studie: Langsamer Start für 5G in Westeuropa

Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration 5G hat im weltweiten Vergleich die Region Nordostasien das höchste Tempo vorgelegt. In Westeuropa dagegen sind die superschnellen Mobilfunkverbindungen noch die Ausnahme.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 07:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
5G
Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration legt Westeuropa einen langsamen Start hin. Foto: Chen Xiaogen/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa

Stockholm (dpa) - Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration (5G) liefern sich Nordamerika, Nordostasien und die Golf-Staaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen, während Westeuropa einen langsamen Start hinlegt.

Das ist ein Ergebnis des aktuellen Ericsson Mobility Report, der am Mittwoch in Stockholm veröffentlicht wurde. In Nordostasien (inklusive China und Südkorea) seien Ende 2020 bereits neun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+