Plus Datenskandal

Gespräche zwischen EU und Facebook angekündigt

Jetzt wird geredet: Die EU bereitet sich auf Gespräche mit Facebook vor. Der Internet-Gigant soll sich zu dem Datenskandal äußern, von dem weltweit bis zu 87 Millionen Nutzer betroffen sein könnten.

05.04.2018 UPDATE: 05.04.2018 13:33 Uhr 42 Sekunden
Sheryl Sandberg
Die EU hatte von Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg Aufklärung gefordert. Foto: Jean-Christophe Bott/Keystone

Brüssel (dpa) - Im Datenskandal um Facebook hat die EU-Kommission für die kommenden Tage Gespräche mit dem US-Konzern angekündigt. Derzeit würde der Kontakt auf höchster Ebene vorbereitet, sagte ein Sprecher der EU-Kommission.

"Für die EU-Kommission ist der unerlaubte Zugriff und der weitere Missbrauch personenbezogener Daten von Facebook-Nutzern nicht akzeptabel", sagte der Sprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+