Plus Künstliche Intelligenz

Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an

Chips von Nvidia sind ein zentraler Beschleuniger der KI-Ära. Nun legt der Marktführer mit neuer Technik nach und will den "Antrieb einer neuen industriellen Revolution" stellen.

19.03.2024 UPDATE: 19.03.2024 01:27 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC
Jensen Huang, Chef des Chipkonzerns Nvidia, zeigt auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz GTC den neuen KI-Chip Blackwell. Der Chipkonzern will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz ausbauen.

San Jose (dpa) - Der Chipkonzern Nvidia will seine führende Rolle bei Technik für Künstliche Intelligenz ausbauen. Firmenchef Jensen Huang stellte dafür eine neue Generation von Nvidias Computerplattform vor. Nvidia sieht das System mit dem Namen Blackwell als "Antrieb einer neuen industriellen Revolution" durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+