Plus Hausputz

Reicht sauber oder muss es rein sein?

Über kaum etwas kann man sich so herrlich streiten wie über die Sauberkeit im Haushalt. Was aber sagen eigentlich Experten dazu: Wie sauber sollte sauber sein?

08.07.2019 UPDATE: 08.07.2019 11:43 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Hygiene-Hysterie? Falsch verstandene Sauberkeit kann ungesund sein. Wichtig ist zu erkennen, wo und wann welcher Schmutz gefährlich sein kann. Foto: dpa

Von Katja Fischer

Hamburg/Dessau-Roßlau (dpa) - Stimmen die Vorurteile eigentlich: Staub und Schmutz in der Wohnung seien ein Zeichen mangelnder Hygiene. Wer zu wenig oder zu schlecht putzt, ist nicht nur ein unordentlicher Mensch, sondern gefährdet auch die Gesundheit seiner Familie. Hanne Tügel sagt Nein: "Wir sind völlig hysterisch, was die Hygiene anbelangt."

{element}

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+