Plus Werbungskosten

Kassensturz vor Jahresende kann sich auszahlen

Wer sich Ausstattung für das Homeoffice kauft, kann das Finanzamt an den Kosten beteiligen.

28.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Ein Kassensturz bis Jahresende kann sich lohnen. Denn so erkennt man, ob man noch Steuern sparen kann. Foto: Benjamin Nolte/dpa

Berlin (dpa) - Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lohnt sich vor dem Jahresende oft ein Kassensturz. Wichtige Frage dabei: Wurde der Arbeitnehmer-Pauschbetrag von 1000 Euro schon voll ausgeschöpft?

Wenn diese Antwort mit Ja beantwortet wurde, können sich weitere Investitionen bis Ende des Jahres bezahlt machen, erklärt der Bund der Steuerzahler. Der Grund: Diese Werbungskosten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+