Plus Spätzle mit Spinat und Co.

Wie Sie durch Essen das Klima schützen

Saisonal und wenig Fleisch: Durch Essen den CO2-Fußabdruck reduzieren. Auch ohne Askese.

07.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Nicht alles, was frisch angeboten wird, hat auch gerade Saison. Radieschen und Spinat aktuell aber schon. Foto: Getty

Von Bernadette Winter

Selten fliegen, öfter mal das Auto stehen lassen – diese Tipps zur Reduzierung des eigenen CO2-Fußabdrucks sind weithin bekannt, aber nicht immer leicht umzusetzen. Das Klima lässt sich aber auch schützen, wenn es um das Thema Ernährung geht. Dann lautet die Losung: "Weniger Tier, mehr Bio". Auf diesen Nenner bringt es Michael Bilharz vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+