Plus Meister der Geheimniskrämerei

Warum Katzen Unwohlsein verbergen

Katzenhalter sollten schon auf kleinste Veränderungen achten

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 13:29 Uhr 45 Sekunden
Ist eine Katze unauffällig und still, merken Halter manchmal gar nicht, dass sie sich Berührungen entzieht. Das jedoch könnte ein Zeichen für eine Krankheit sein. Foto: Ina Fassbender/dpa

Düsseldorf (dpa) - Hat das Kätzchen plötzlich ein schuppiges, raues Fell? Oder betreibt der Stubentiger entweder übertriebene oder gar keine Fellpflege? All das können kleine Zeichen für Unwohlsein sein, erläutert der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH).

Doch Katzen machen es ihren Besitzern oft schwer, Krankheiten oder Beschwerden zu erkennen. Als Meister der Geheimniskrämerei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+