Plus Lohnt sich das?

Zusatzversicherungen für Kassenpatienten - Nutzen gut abwägen

Chefarztbehandlung, Zahnzusatzversicherung? Kassenpatienten können sich mit vielfältigen Versicherungen zusätzlich absichern. Doch lohnt sich der Schutz?

23.05.2018 UPDATE: 23.05.2018 09:50 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Brille kaputt? Gegen dieses Risiko kann eine Zusatzversicherung schützen. Lohnenswert ist das aber nicht in jedem Fall. Foto: dpa​

Von Sarah Thust

Mainz (dpa) - Für ein Einzelzimmer im Krankenhaus oder eine Behandlung beim Heilpraktiker müssen Kassenpatienten häufig extra zahlen. Das gilt auch bei Zahnersatz oder Brillen. Eine passende Zusatzversicherung kann solche Kosten senken. Doch lohnt sich so eine Versicherung überhaupt? Die Antwort: in manchen Fällen schon.

"Für hauptberuflich Selbstständige und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+