Plus Karriere mit Kindern

Familie haben und beruflich erfüllend arbeiten?

Das geht - vor allem dann, wenn der Mann die Belastung zu Hause auffängt.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 11:51 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Regelmäßig besprechen Boris und Jennifer Bortchen, welche Termine und Aufgaben in der Woche anstehen. Fotos: dpa

Hamburg/Düsseldorf (dpa) - Kinder und Karriere - beides wollen Frauen unter einen Hut bekommen. Ein Selbstläufer ist das aber nicht, schon gar nicht in Corona-Zeiten. Und auch ohne Pandemie kann es häufig nur gelingen, wenn der Mann zurücksteckt, und dafür mehr Zeit mit den Kindern und im Haushalt verbringt. So wie Boris Bortchen, dreifacher Vater aus Hamburg. Er arbeitet in Teilzeit, damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+