Plus Alternative zu Plastiktüten

Papier statt Plastik?

Beim Einkauf nicht zwangsläufig die bessere Wahl - Polyester-Netze schneiden besser ab

10.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Papiertüten sind bei der Gemüsetheke eine Alternative zu Plastik. Ihre Umweltbilanz fällt aber laut Experten schlechter aus. Foto: dpa

Von Simone Andrea Mayer

Plastiktüten gibt es in vielen Geschäften schon gar nicht mehr. Das Anbieten der Modelle mit einer Wandstärke von 15 bis 50 Mikrometern ist mit Jahresbeginn 2022 auch verboten. Aber die angebotenen Alternativen sind nicht immer eine gute Lösung.

Und dann sind da auch noch die Tragehilfen für Obst und Gemüse. Die Supermärkte dürfen diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+