Plus Alle Vögel sind bald da

Tipps für einen vogelfreundlichen Garten

Damit sich die Vögel aus dem Kinderlied im Garten wohlfühlen, brauchen sie mehr als Körnerfutter im Winter.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 09:05 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Beerensträucher im Garten sind eine gute Ergänzung für den Nahrungsplan der Vögel im Winter. Fotos: dpa
Berlin/Bornhöved (dpa) - Ein saftiger Regenwurm hier, ein stabiler Ast zum Sitzen da, und ab und zu eine Schale Wasser zum Planschen: Vögel brauchen eigentlich nicht viel, um sich wohlzufühlen. Es ist aber mehr als nur die Winter-Fütterung.

Längst findet man viel mehr Vogelarten in Gärten als in der freien Natur. "Das war vor 200 Jahren noch ganz anders. In der damals noch strukturreichen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+