Plus Zwischen Ostsee und Allgäu

Sechs Tipps für einen Wellness-Tripp

Sie alle tragen ein "Bad" im Namen und versprechen Erholung durch natürliche Heilmittel.

14.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Die historische Wandelhalle liegt im Kurpark von Bad Wildungen. Fotos: Katharina Jaeger/Stadtmarketing Bad Wildungen

Von Dörte Nhrden

Der Namenszusatz "Bad" will verdient sein: Rund 200 Städte verfügen neben Kurparks und Kliniken auch über natürliche Heilmittel wie Moor, Mineral-, Sole- oder Thermalwasser. Und beste Luftqualität.

Zu den klassischen Bädern kommen hierzulande zahlreiche weitere Kurorte und Seeheilbäder. Wem keine Kur verordnet wurde, der kann dort trotzdem für sein Wohlbefinden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+