Plus Stornogebühren

Reisewarnung oft kein Rücktrittsgrund mehr

Bei einer Reisewarnung kann ich stornieren und bekomme mein Geld zurück: Vor Corona war das die gelebte Praxis. Doch die Veranstalter sind mittlerweile strenger geworden.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 14:05 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Kroatien ist derzeit Hochrisikogebiet - für geimpfte und genesene Urlauber hat das allerdings keine allzu großen Auswirkungen mehr. Foto: Franziska Gabbert/dpa

Hannover/Kehl (dpa) - Vor dem Buchen einer Pauschalreise sollten sich Urlauber genau über die Stornobedingungen ihres Veranstalters informieren. Hier wichtig: Eine coronabedingte Reisewarnung ist nicht mehr unbedingt ein Grund für kostenfreies Stornieren.

Schauinsland Reisen zum Beispiel argumentiert, es sei inzwischen nicht mehr außergewöhnlich, dass kurzzeitig coronabedingte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+