Plus Snowdonia in Wales

Kreischbuntes Leben in alten Gruben

Die Schiefersteinbrüche waren einst Wales' wichtigste Industrie

27.08.2019 UPDATE: 27.08.2019 13:14 Uhr 4 Minuten, 36 Sekunden
Bäuchlings geht es mit dem Kopf voraus über das türkisfarbene Wasser hinweg. Könnte eine Lagune in der Südsee sein, wären da nicht die grauen Stufen, die ringsum ansteigen. Foto: dpa

Bethesda (dpa) - Gerade noch sahen wir aus wie Kampfpiloten, im roten Overall und weißen Helm, um die Brust ein Zwitter aus Klettergurt und Metzgerschürze. Doch nun ist jeder Stolz passé. Bäuchlings liegen wir auf Pritschen, bestens gelaunte Waliser zurren uns wie Vieh in Gurten fest und klicken uns mit Karabinern in Stahlschlitten. "Drei, zwei, eins - und los!", schreit jemand, und Kopf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+