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Schlichtungsstelle hilft künftig bei Beschwerden

Erste Online-Reisebüros arbeiten ab Dezember mit der Schlichtungsstelle SÖP zusammen. Was heißt das?

20.11.2019 UPDATE: 20.11.2019 13:28 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Baulärm vor dem Hotelzimmer kann den Urlaub ruinieren - und im Anschluss gibt es eventuell noch Streit um eine mögliche Entschädigung. Foto: Andrea Warnecke/dpa
München (dpa/tmn) - Ob Probleme beim Transfer oder Baulärm vor dem Hotel: Pauschalurlauber können sich bei Streit mit Buchungsportalen künftig an die neutrale Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) wenden.

Mehrere Reiseportale arbeiten ab 1. Dezember mit der neutralen SÖP zusammen, teilte der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) mit. Dazu gehören weg.de, expedia.de,

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