Plus Quer durch Afrika

Roadtrip extrem

Ein echtes Reiseabenteuer: Quer durch Afrika im Geländewagen

21.01.2020 UPDATE: 25.01.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden
Maximilian Brommer durchquerte 20 afrikanische Länder mit einem alten Land Rover. Findige Mechaniker, die sein Auto reparieren konnten, traf der Abenteurer überall. Foto: dpa​

Von Catharina Puppel

Er hat etwas gewagt, wovon andere nur träumen: In fünfeinhalb Monaten ist Maximilian Brommer mit einem Land Rover durch Afrika gefahren. Dabei hat er 20 Länder durchquert. Seine Route führte den Sportmanager entlang der Westküste des Kontinents von Marokko bis Kapstadt. Meist über Schotterpisten gelangte er in entlegene Dörfer, weite Wüsten und dichten Dschungel. Wo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+