Plus Nordwales

Keltische Traditionen und malerische Schönheit

Wilde Naturparks, mächtige Burgen, romantische Dörfer -  Nordwales hat von jeher Künstler inspiriert.

23.07.2020 UPDATE: 25.07.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Erkundungen in Nordwales: Blick über die Strandpromenade auf viktorianische Häuser im Seebad Llandudno. Fotos: Alexandra Frank

Von Alexandra Frank

Manchmal kann es ein unscheinbares Geschirrstück sein, ein Becher oder ein Teller, das Erinnerungen hervorlockt. Bei Cefyn Burgess war es eine Porzellantasse. Bei einer Ausstellung hatte der 58-jährige Künstler und Textildesigner Gemälde aufgehangen, gewebte Wandbehänge drapiert, farbige Dekorkissen und die in Wales so beliebten Tagesdecken präsentiert. Aber es war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+