Plus Kreuzschiffe

Wenn die Jungfernfahrt ins Wasser fällt ...

Von Aida bis Hapag-Lloyd: Zuletzt wurden viele neue Kreuzfahrtschiffe später fertig als geplant. Doch woran liegt das?

15.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Verwaiste Liegestühle auf der „Costa Smeralda“ – die Urlauber konnten erst Wochen später als geplant an Bord gehen. Foto: dpa

Von Philipp Laage

Die Passagiere waren schon an Bord und freuten sich auf eine schöne Reise – dann kam der Urlaubsschock: Aida Cruises sagte die erste Kreuzfahrt der "Aida Mira" direkt vor dem Auslaufen aus dem Hafen von Palma de Mallorca ab. Zu viele Bereiche des Schiffs seien noch nicht fertig geworden, erklärte die Reederei. Dass eine Auftaktfahrt quasi in letzter Minute ins Wasser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+