Plus Dolomiten

Im Skiort Cortina d’Ampezzo wird der italienische Lebensstil gepflegt

Die Pisten sind ein Traum für Wintersportler

17.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Skilehrer Kevin Siorpaes und Elenora auf dem Monte Cristallo in den Ampezzaner Dolomiten. Foto: Markus Kirchgesner

Von Antje Merke

Alles schläft noch, wenn Guido Lorenzi frühmorgens in die dunkle Stube seiner Hütte tritt. Er ist leise. Dabei würde der Wind, der um seinen schneebedeckten Gipfelsitz fegt, seine Schritte auf den knarzenden Dielen ohnehin übertönen. Die Berge liegen noch im Dunkeln. Auch Wirt Guido lässt das Licht noch aus. Er liebt den Moment zwischen nächtlicher Ruhe und dem Erwachen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+