Plus Deutsche Reiseverband

Höhere Steuer für Flugtickets betrifft Frühbucher nicht

Ab April 2020 wird das Fliegen für deutsche Urlauber voraussichtlich teurer.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 12:13 Uhr 25 Sekunden
Frühbucher sind aber von der geplanten Steuer auf Flugtickets nicht betroffen. Foto: Judith Michaelis/dpa

Berlin. (dpa) Eine Steuererhöhung für Flugtickets soll ab April 2020 für deutsche Urlauber in Kraft treten. Wer aber schon vor dem Stichtag gebucht hat, ist fein raus - auch wenn er zum Beispiel erst im Sommer fliegt. Die Steuererhöhung betreffe nur für Flugbuchungen ab dem Einführungstermin 1. April 2020, stellt der Deutsche Reiseverband (DRV) klar.

Nach den Plänen der Bundesregierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+