Plus Mehr als eine schöne Fassade

Der Blauregen hat viel Kraft

Den Blauregen hat im Frühjahr eine ganz besondere Anziehungskraft. Die Blüten sind strahlend blau und verströmen einen intensiven Geruch. Doch die Kletterpflanze ist ein Schwergewicht - mit Folgen.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 12:49 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Die Kletterpflanze Blauregen wächst schnell und sehr mächtig an Fassaden hoch. Foto: Daniela David/dpa-tmn​

Von Lysann Steinbacher

München/Bonn (dpa/tmn) - Er kann in kürzester Zeit ganze Hausfassaden einnehmen, und seine üppigen Blütentrauben sind im Frühjahr ein spektakulärer Anblick: Der Blauregen hat mehr zu bieten als viele anderen Kletterpflanzen.

Doch er wird so schwer, dass er nichts für jeden Garten ist. Experten verraten, was Hobbygärtner wissen sollten:

An

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+