Plus Das Frühbeet

Gemüseaufzucht schon zum Winterende

Mit einem Frühbeet kann man schon frisches Gemüse ernten, bevor der warme Frühling beginnt.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 11:45 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Auch im Winter können Hobbygärtner schon jungen Salat ziehen und ernten - dank Frühbeetkasten. Foto: Andrea Warnecke/dpa
Mülheim/Köln (dpa) - Der Winter ist kein Grund, nicht zu gärtnern. Gerade zum Ende der Jahreszeit, wenn die Tage schon wieder länger werden, kann man draußen im Garten junge Pflanzen aufziehen.

"Mit dem Frühbeet beginnt die Saison im Garten schon einige Wochen früher", sagt Kim Sharon Leary, Fachberaterin für Kleingärtner aus Mülheim/Ruhr. In den flachen, komplett abgedeckten Kästen legen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+