Plus Vase mit Osterblumen

So halten sich Tulpen und Narzissen länger

Wundern Sie sich auch, warum sich der Strauß Blumen mal länger, mal kürzer hält, bevor er verwelkt? Das kann viele Gründe haben.

10.03.2023 UPDATE: 10.03.2023 11:20 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Wenn Tulpen auf dem Heimweg vom Einkauf schlapp machen, muss man sie einfach in Wasser stellen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn​

Amsterdam/Bonn. (dpa) Kaum gekauft, schon verwelkt? Expertenorganisationen verraten, wie sich Blumensträuße mit Narzissen und Tulpen länger halten. Und wie man vermeidet, dass die Oster- und Frühlingsblumen einander das Blühen schwer machen:

Das Problem: Die Tulpen machen schon auf dem Heimweg schlapp

Der Tulpenstrauß ist gerade erst frisch gekauft, aber die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+