Plus Von Licht bis Ginseng

Acht Tipps gegen das Mittagstief

Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 10:27 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Und plötzlich fallen die Augen zu: Gelegentliche Müdigkeit im Job ist ganz normal. Doch das bedeutet nicht, dass man nichts dagegen tun kann. Foto: dpa​

Von Sabine Meuter

Regensburg/Berlin (dpa/tmn) – Direkt nach dem Kantinenschnitzel oder erst am Nachmittag: Irgendwann kommt bei vielen Menschen der berüchtigte tote Punkt. Bleierne Müdigkeit lässt dann die Augenlider schlapp werden.

Das ist erst einmal kein Grund zur Sorge: "Es ist völlig normal, dass nach allen 90 Minuten voller Aktivität und Konzentration die Leistungskurve

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+