Plus Nackenschmerzen

Wenn der Nacken schmerzt

Blockade verschwindet meist fast von alleine - Bewegung und Schmerzmittel helfen beim Lösen

07.06.2019 UPDATE: 12.06.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden

Das kennt wohl jeder. Eine falsche Bewegung und schon fährt es einem in den Nacken. Foto: Getty

(dpa). Bis hier und nicht weiter: Manchmal reicht schon eine falsche Bewegung, um den Nacken zu blockieren. Für Betroffene ist das meistens schmerzhaft und nervig, aber kein echter Grund zur Sorge. Denn in der Regel geht die Blockade fast von alleine wieder weg, sagt Orthopädin Caroline Werkmeister, die das Athleticum am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf leitet.

Warum blockiert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+