Plus Gift oder Genuss

Wie ungesund sind Fleisch und Wurst?

Die einen essen es gar nicht, für die anderen ist es unverzichtbar: Geht es um Fleisch und Wurst, kennen viele Menschen nur Extreme. Besser wäre aber oft ein Mittelweg.

22.01.2020 UPDATE: 22.01.2020 10:07 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
In Maßen genießen: Erwachsene sollten pro Woche nicht mehr als 300 bis 600 Gramm Fleisch und Wurst essen, raten Experten. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn​

Von Angelika Mayr

Lübeck/Bonn (dpa/tmn) - Zum Frühstück ein Salamibrot, mittags Spaghetti Bolognese und zum Abendessen einen Wurstsalat. "Durchschnittlich liegt der pro Kopf Konsum von Fleischwaren in Deutschland bei mehr als 100 Gramm täglich", sagt der Ernährungsmediziner Prof. Christian Sina. "Das ist entsprechend der Empfehlungen der Fachgesellschaften zu viel." Er plädiert für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+